Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/15/d342951213/htdocs/relaunch_2014/wp-includes/post-template.php on line 310

Alte Stadt­vil­la wird saniert

Bei alten Gebäu­den kann es vor­kom­men, dass die Sub­stanz äußer­lich ganz nett aus­sieht, aber wenn es ans sanie­ren geht….

Plötz­lich wird fest­ge­stellt, dass sich unter dem hohl lie­gen­den Putz, eine schwach gebun­de­ne “bes­se­re Kies­schicht” befin­det. Die­ser damals sehr spar­sam her­ge­stell­te Stampf­be­ton hält der ein­drin­gen­den Feuch­tig­keit und dem jähr­lich auf­tre­ten­den Frost-Tau­wech­sel nicht lan­ge Stand und löst sich irgend­wann auf.

Oft kommt es dann sogar zu sta­ti­schen Pro­ble­men.

Hier dür­fen dann wir ran. Mit dem dem Unter­grund ange­pass­ten Spritz­be­ton kön­nen wwir die­se Schad­stel­len wie­der aus­bes­sern, sta­bi­li­sie­ren und im UG-Bereich gleich­zei­tig abdich­ten.






Hier macht Spritz­be­ton Sinn…