Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/15/d342951213/htdocs/relaunch_2014/wp-includes/post-template.php on line 310

Alte Stadtvilla wird saniert

Bei alten Gebäuden kann es vorkommen, dass die Substanz äußerlich ganz nett aussieht, aber wenn es ans sanieren geht….

Plötzlich wird festgestellt, dass sich unter dem hohl liegenden Putz, eine schwach gebundene “bessere Kiesschicht” befindet. Dieser damals sehr sparsam hergestellte Stampfbeton hält der eindringenden Feuchtigkeit und dem jährlich auftretenden Frost-Tauwechsel nicht lange Stand und löst sich irgendwann auf.

Oft kommt es dann sogar zu statischen Problemen.

Hier dürfen dann wir ran. Mit dem dem Untergrund angepassten Spritzbeton können wwir diese Schadstellen wieder ausbessern, stabilisieren und im UG-Bereich gleichzeitig abdichten.






Hier macht Spritzbeton Sinn…