Werte schaffen, Werte erhalten

(0) 7529 - 974 990

info@leuthe-bau.de

88281 Wetzisreute
Jahnstraße 19

Bild­stöckle – Schönes aus Beton



Das Fran­ziskus Bild­stöckle









Dass man aus Beton sehr Schönes und auch Kunst machen kann, durften mein Freund Lothar und ich an einem gemein­samen Projekt erfahren.


Im Gedenken an unsere beiden Väter haben wir uns vor­ge­nommen, zwei Bild­stöcke zu bauen. Nach meh­reren Ent­würfen der unter­schied­lichsten Art und mit ganz unter­schied­lichen Bau­stoffen, einigten wir uns auf die Lösung in Sicht­beton. An vielen Abenden und Wochen­enden schufen wir dieses schöne Fer­tigteil. Es wurden ins­gesamt 3 Fer­ti­gungen her­ge­stellt, 2 davon stehen in Wet­zis­reute und eines bei Lothar an der Schussen.

Hier ein paar Bilder von der Her­stellung bis zur Ein­weihung




Das Betonfertigteil wird versetzt

Das Sicht­beton Fer­tigteil wird ver­setzt












und mit dem Bagger an der rich­tigen Stelle ein­ge­pflanzt












Eine Künst­lerin schuf uns dieses schöne Fran­zis­kus­relief in Ton











welches wir dann in der Kunst­gies­serei Stras­sacker in Bronze gießen ließen.




Wir durften beim Pat­tineur die Farb­ge­staltung mit­be­stimmen












Bei Stras­sacker wurde uns für unser Werk noch ein Ori­gi­nalbambi ver­liehen..











welches wir aber leider nicht behalten durften.




Jetzt noch das Relief dieb­stahl­sicher ein­bauen…













die Außen­anlage schön her­richten.….





.……








und dann natürlich die fei­er­liche Weihe












mit einem zünf­tigen Fest..





und vielen guten Freunden.