Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/15/d342951213/htdocs/relaunch_2014/wp-includes/post-template.php on line 310

Demontage 240m Mast für den SWR in Rohrdorf

 

Der Count Down läuft

 

Nur noch wenige Tage bis das beinahe Wahrzeichen von Rohrdorf fällt.

 

Aber die Stadt Messkirch hat vorgesorgt und schafft sich mit Ihrem neu entstehenden karolingischen Dorf ein neues Highlight in unmittelbarer Nähe

Aber zurück zum Sendemast. Am 10.10.2013 um 14 Uhr ist es soweit. Wir sind beauftragt, den Mast und anschließend die Fundamente und Betriebsgebäude dieses letzten verbleibenden Mastes abzubrechen.

Die Pardunen- Abspannungen werden dabei von einem von uns beauftragten Sprengmeister gleichzeitig gekappt, sodass das 240m Mastungetüm gezielt in eine vorbestimmte Richtung fallen wird. Knappe 100 to Stahl werden es sein, die sich mit einer enormen Beschleunigung beim Aufschlag  im  Boden versenken  werden.