Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/15/d342951213/htdocs/relaunch_2014/wp-includes/post-template.php on line 310

Nachts im Museum – Spezialumbau im Zeppelinmuseum

spezialumbau-im-zeppelin-museum-friedrichshafen-11 [Bild nicht gefunden]Im Zeppelin Museum  finden größere Umbaumaßnahmen  z.T unter laufendem Betrieb statt.Verschiedene geräuschintensive Arbeiten mussten auch nachts ausgeführt werden. Meinen Mitarbeitern ist aber nicht aufgefallen, dass die ausgestellten Zeppeline und Teile zum Leben erwacht wären. Wahrscheinlich waren sie zu beschäftigt um das mitzukriegen…..

spezialumbau-im-zeppelin-museum-friedrichshafen-11Die Massnahme befindet sich mitten im Museum bzw sogar in dem Zeppelinmodell.Zeppelin Museum - EinhausungZM Abklebung

Die Einhausung für die Sägearbeiten, bei denen extrem Dreck und Wasser anfällt war eine der größten Herausforderungen bei der Massnahme.

Zeppelin Museum HilfssturzFür die Öffnung musste vorab ein Stahlbetonsturz  zur Lastabfangung von darüberliegenden Stahlträgern eingebaut werde.Zeppelin Museum AbstuetzungZur Lastabfangung wurden die Stahlträger mit Brückenbaugeräten abgestützt.

spezialumbau-im-zeppelin-museum-friedrichshafen-15

 

 

[Bild nicht gefunden]