Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/15/d342951213/htdocs/relaunch_2014/wp-includes/post-template.php on line 310

Nachts im Muse­um — Spe­zi­al­um­bau im Zep­pe­lin­mu­se­um

spezialumbau-im-zeppelin-museum-friedrichshafen-11 [Bild nicht gefunden]Im Zep­pe­lin Muse­um  fin­den grö­ße­re Umbau­maß­nah­men  z.T unter lau­fen­dem Betrieb statt.Ver­schie­de­ne geräusch­in­ten­si­ve Arbei­ten muss­ten auch nachts aus­ge­führt wer­den. Mei­nen Mit­ar­bei­tern ist aber nicht auf­ge­fal­len, dass die aus­ge­stell­ten Zep­pe­li­ne und Tei­le zum Leben erwacht wären. Wahr­schein­lich waren sie zu beschäf­tigt um das mit­zu­krie­gen.….

spezialumbau-im-zeppelin-museum-friedrichshafen-11Die Mass­nah­me befin­det sich mit­ten im Muse­um bzw sogar in dem Zep­pe­lin­mo­dell.Zeppelin Museum - EinhausungZM Abklebung

Die Ein­hau­sung für die Säge­ar­bei­ten, bei denen extrem Dreck und Was­ser anfällt war eine der größ­ten Her­aus­for­de­run­gen bei der Mass­nah­me.

Zeppelin Museum HilfssturzFür die Öff­nung muss­te vor­ab ein Stahl­be­ton­sturz  zur Last­ab­fan­gung von dar­über­lie­gen­den Stahl­trä­gern ein­ge­baut wer­de.Zeppelin Museum AbstuetzungZur Last­ab­fan­gung wur­den die Stahl­trä­ger mit Brü­cken­bau­ge­rä­ten abge­stützt.

spezialumbau-im-zeppelin-museum-friedrichshafen-15

 

 

[Bild nicht gefun­den]